Kontakt FAU WiWi-FB
Deutsch Ι  English

Hossein S. Zadeh (Schöller Fellow)

Hossein S. Zadeh war als Senior IT-Manager und Unternehmensberater tätig bevor er sich der Forschung zuwandte. Derzeit ist er als Science Team Leader in der Defence Science & Technology Organisation in Canberra tätig. Seine Forschungsschwerpunkte sind multidimensionale Optimierung, Entscheidungsunterstützung, Gesundheitswesen sowie evolutionäre Algorithmen. Während seiner Laufbahn nahm er bereits verschiedene Lehr- und Forschungsaufträge unter anderem in Hongkong, Singapur, Vietnam und Schweden wahr. Er ist Träger des University Team Teaching Award und des University Certificate of Achievement in Innovative Teaching. 2010 wurde er mit dem prestigeträchtigen IBM Faculty Award ausgezeichnet. Er ist Gutachter mehrerer namhafter Fachzeitschriften und Konferenzen.

Verbesserte Gesundheitsfürsorge durch den Einsatz von Mikrosensoren in Textilien

Im Rahmen des vom Schöller Forschungszentrum geförderten Forschungsprojektes sollen Fortschritte bei der Prävention und Bekämpfung von Alterserkrankungen erzielt werden. Die Zielsetzung des Forschungsvorhabens besteht darin, durch den Einsatz von Mikrosensoren in Textilien älteren Menschen bei der Bewältigung von Altersbeschwerden zu helfen und diesen vorzubeugen, indem eine kontinuierliche Überwachung des Gesundheitszustands von Patienten in Echtzeit gewährleistet wird.

Facebook
Youtube